Patentverwertungsfonds – die Versprechen des Vertriebs

  • Was Anlegern versprochen wurde

    In schön gestalteten Prospekten wurden Patentfonds als moderne, sichere und wachstumsorientierte Anlageform beworben. Ein besonderer Vorzug sollte die relativ kurze Laufzeit der Investments sein. Agressiv und unter Ausblendung wichtiger Fakten wurden den Anlegern „das Gold von morgen“ versprochen.

    Die folgenden Dokumente belegen die in der oben stehenden Bildergalerie dargestellten Aussagen und Versprechen in den Vertriebs- und Verkaufsmaterialien der Alpha Patentfonds ausführlich:

    → Beispiel Verkaufsprospekt Alpha Patentfonds 3
    → Beispiel Kurzinfo Alpha Patentfonds 3
    → Beispiel G.U.B. Analyse 9/2007
    → Beispiel Auszug Jahrbuch Geschlossene Fonds

    • Alpha Patentfonds 1
    • Alpha Patentfonds 2
    • Alpha Patentfonds 3

    patentfonds


    Zurück zur Seite: Patentfonds


    Wie sieht die Realität aus?
    Kaum ein Versprechen wurde eingelöst. Hier sehen Sie beispielhaft einige Belege über die wahre Performance der Patentfonds.
    (Artikel wird gerade überarbeitet)