KÖNIG & CIE. IMMOBILIENFONDS IV – PAKHUIS AMSTERDAM

Informationen zu KÖNIG & CIE. IMMOBILIENFONDS IV – PAKHUIS AMSTERDAM

  • FONDSDATEN

    Fondsname: König & Cie. Immobilienfonds IV – Pakhuis Amsterdam
    Fonds-Typ: Immobilienfonds
    Emissionshaus: König & Cie. GmbH & Co. KG
    Emissionsjahr: 2004
    Anzahl Objekte: 1

    FONDSOBJEKT

    Immobilienname: Pakhuis Amsterdam
    Ort: Amsterdam
    Nutzfläche [qm]: 1.685,00 qm²

    (Quelle: Deutsche Zweitmarkt)

  • immobilienfonds-JFL-Photography---Fotolia

    Foto: © JFL-Photography – Fotolia.com

Wieder steckt eine geschlossene Beteiligung in Schwierigkeiten. Derzeit werden die Anleger des sogenannten König & Cie Immobilienfonds IV „Pakhuis-Amsterdam“ von der Beteiligungsgesellschaft angeschrieben und um ihre „Mithilfe“ gebeten.

Von „akutem Handlungsbedarf“ ist in dem Schreiben die Rede. Der Fonds stecke nicht nur aufgrund der ausgelaufenen Finanzierungen in existenziellen finanziellen Schwierigkeiten, zusätzlich seien die Mieteinnahmen des Fonds durch die derzeitigen Leerstandsprobleme stark belastet.

Die Fondsgesellschaft gibt hierzu an, dass drei von vier Mietflächen leerstehend seien.
Schlimmer noch: Die Fondsgesellschaft teilt mit, dass sie im Rahmen einer Erbpachtauseinandersetzung erstinstanzlich zur Zahlung von rund 1.1 Millionen Euro verurteilt worden sei.

Lesen Sie auch hier unseren ausführlichen Beitrag zum IMMOBILIENFONDS IV – PAKHUIS AMSTERDAM in unserer Nachrichtenübersicht!

Wir raten den Anlegern in derartigen Beteiligungen eine umfassende juristische Prüfung ihrer Ansprüche!