Mögliche Falschberatung im Zusammenhang mit Investitionen in P&R Container

P&R Container Soforthilfe für Anleger

Mit der Insolvenz der P&R-Gesellschaften bangen viele Anleger um ihr investiertes Kapital. Im Rahmen des Insolvenzverfahrens erhält der Anleger als Gläubiger, der seine Forderungen zur Insolvenztabelle angemeldet hat, lediglich den Teil seines Kapitals zurück, der ihm nach der Quote zugeteilt werden kann. In der Regel handelt es sich dabei nur um einen Bruchteil des eingesetzten Kapitals.

Für Anleger, die nicht direkt über eine der P&R-Gesellschaften gezeichnet haben, sondern die Beratung Dritter in Anspruch genommen haben, besteht aber die Möglichkeit, einen weiteren Weg zu gehen, um ihre Ansprüche zu befriedigen. Insoweit sollte geprüft werden, ob Anlageberater oder Banken ihre Beratungspflichten verletzt haben.
Zu den freien Vermögensberatern, die Investments der P&R-Gruppe vertrieben haben, gehört auch die HAUS & WOHNEN Vermittlungsgesellschaft für Versicherungen und Kapitalanlagen GmbH & Co. KG aus Wiesbaden, die mit vollmundigen Werbeaussagen neue Anleger gewinnen wollte:

„Container-Investments als rentable Anlage im Zinstief

Wiesbaden, 16.12.2015 – Wer in der Niedrigzinsphase nach einer rentablen und dennoch sicheren Geldanlage sucht, ist mit Investitionen in Sachwerte meist gut bedient. Als besonders erfolgreich haben sich in den vergangenen Jahren Container-Anlagen erwiesen. Zum Firmenjubiläum bietet der Marktführer in Deutschland P&R jetzt besonders attraktive Konditionen.

„Nie wieder Zinsen auf Erspartes!“: Zwar tragen die Unkenrufe der Presse im Dezember, laut denen Anleger bald gar keine Zinsen mehr auf ihr bei der Bank eingelagertes Geld erhalten, etwas dick auf. Doch inmitten der Niedrigzinsphase scheint es tatsächlich schwer, eine Geldanlage zu finden, die ein hohes Maß an Sicherheit bietet und dabei dennoch rentabel ist.

Einige bewährte Produkte schaffen jedoch diesen Spagat zwischen Sicherheit und Rentabilität. Dazu gehören traditionell vor allem Investments in Sachwerte, die vom zinslimitierten Bankensystem unabhängig sind. In der Vergangenheit haben sich besonders Investments in Container, die im internationalen Schiffshandel genutzt werden, als profitabel erwiesen. Da rund 98 Prozent des Welthandels per Schiff abgewickelt werden, sind Container-Anlagen eine Investition in die wachsende globale Wirtschaft. Container-Anlagen funktionieren dabei folgendermaßen: Ein Anleger kauft einen oder mehrere Container, die über den Anbieter an internationale Containerleasinggesellschaften, Transportunternehmen und Reedereien vermietet werden. Der Investor erhält dafür eine feste, vertraglich vereinbarte Miete, die vierteljährlich nachschüssig ausgezahlt wird. Nach einer zuvor vereinbarten Laufzeit – drei, vier oder fünf Jahre – kauft der Anbieter die Container wieder zurück.

Die Münchener P&R AG ist bereits seit 1975 im Container-Investment tätig und mit mehr als 62.000 Investoren sowie mehr als 1,5 Millionen verwalteten Containereinheiten einer der größten Anbieter weltweit und Marktführer in Deutschland. Sein Jubiläum feiert das Unternehmen mit einem attraktiven Angebot: Pro Container erhalten Kunden einen Jubiläumsrabatt von 40,- Euro (Normalpreis: 1970,- Euro).
Wenn Sie an einem Container-Investment interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne. Wir helfen Ihnen gerne weiter.“

(Quelle: versicherung.haus-wohnen.de)

Gerne überprüfen wir, ob eine ordnungsgemäße Anlageberatung nach Maßgabe des Bundesgerichtshofes in Ihrem Fall erfolgt ist und geschuldet war.

Sie haben Fragen?

Kostenfreien und unverbindlichen Service sowie eine Ersteinschätzung für P&R-Anleger finden Sie hier.

SOFORT-HILFE FÜR INVESTOREN
5 Schritte zu Ihrem RechtHier informieren und Chancen bewerten lassen!

Kurzberichte zu Erfolgen und Urteilen der Kanzlei

→ Hier alle Urteile und Erfolge anzeigen

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: