Helge Petersen berät Commerzbank- und Postbank-Opfer live in Stern TV

Der Fall der 91-jährigen Irmgard Greiner schockierte die Stern TV-Zuschauer: Auf Anraten ihrer Bank hat sie 40.000 Euro in einem geschlossenen Schiff-Fonds angelegt. Was sie nicht wusste: Frühestens 2027 kommt sie wieder an ihr Geld – dann wäre sie 107. Empfohlen wurde ihr die Geldanlage von der Commerzbank. Die haben gedacht, die Alte, die merkt das ja nicht mehr, erkennt die Rentnerin heute.

Der Bericht löste eine Lawine an Zuschriften aus: Über 600 ebenfalls betroffene Zuschauer haben sich mittlerweile bei Stern TV gemeldet.

Am kommenden Mittwoch wird Rechtsanwalt Helge Petersen live in der Sendung von seinen Erfolgen im Kampf gegen die mächtigen Banken berichten. Der Spezialist für Bank- und Kapitalmarktrecht vermutet längst nicht nur bei der Commerzbank, sondern auch bei der Postbank eine systematische Falschberatung vornehmlich älterer Kunden. Und rät, sich nicht einschüchtern zu lassen: „Wir wissen aus Erfahrung – wer sich wehrt, hat beste Chancen auf Erfolg“, so Petersen. Wie Betroffene vorgehen sollten sehen Sie in

Stern TV, am Mittwoch (16.11.) um 22.15 Uhr live auf RTL.

Die aktuelle Berichterstattung der Stern TV-Redaktion finden Sie hier.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung