Falschberatung bei der Kreditvergabe in Schweizer Franken durch die DZ-Bank und andere Banken?

Betroffene Kreditnehmer sollten nicht zögern, die Beratung zum Kredit überprüfen zu lassen

  • falschberatung-kreditvergabe-schweizer-franken

    Falschberatung bei der Kreditvergabe in Schweizer Franken?

  • Die Süddeutsche Zeitung berichtet in ihrer online Ausgabe vom 25.01.2015, dass u.a. die DZ-Bank über die letzten Jahre mehrere Tausend Kredite, die in Schweizer Franken denominiert sind, an deutsche Kreditnehmer vergeben hat.

    Die genaue Zahl der Betroffenen und die genaue Höhe des Schadens, der durch die Aufwertung des Franken gegenüber dem Euro entstanden ist, seien noch offen.

Kunden seien durch einen günstigeren Zinssatz bei einer Kreditaufnahme in Schweizer Franken gelockt worden. Der „Luxcredit“ sei über eine Auslandstochter der DZ-Bank bundesweit vertrieben worden. Offen sei, ob auf Währungsrisiken ausreichend hingewiesen wurde.

Betroffene Kreditnehmer sollten nicht zögern, die Beratung zum Kredit durch einen spezialisierten Rechtsanwalt im Bank- und Kapitalmarktrecht überprüfen zu lassen.


Für weitere Fragen zum Thema steht Ihnen das Team der Kanzlei Helge Petersen & Collegen gerne zur Verfügung.
Nutzen Sie auch unsere kostenfreie Ersteinschätzung

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung