Green Planat AG: Anlegern droht der Totalverlust

  • Ökologischer Fonds von Green Planat AG nichts anderes als Schneeballsystem? – Anlegern droht der Totalverlust

    Die Green Planet AG ist ein global operierendes Unternehmen, welches in der Forstwirtschaft tätig ist und unter anderem Teakholz Investments in Costa Rica anbot.

  • green_planet

Die Anleger sollten Eigentümer von Teakbäumen bzw. Teakbaum-Setzlingen werden, deren Holz dann nach einer 20-jährigen Anbauzeit „geerntet“ werden sollte. Der Anbau sollte nachhaltig erfolgen, so dass die Anleger eine gute Rendite von 13% und mehr mit einem ökologisch reinen Gewissen erzielen könnten.

Jetzt wurde allerdings das Vorstandsmitglied Manfred Wander nach einer Razzia bei der Green Planet AG in Frankfurt a.M. verhaftet und in Untersuchungshaft verbracht. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt wirft der Green Planet AG u.a. vor, die Mittel der Anleger zweckentfremdet zu haben. Da die versprochenen Renditen tatsächlich nicht erwirtschaftet werden konnten, wurden Altanleger dahingehend getäuscht, dass ihnen Gelder neuer Anleger als „Rendite“ ausgezahlt wurden – sollte sich dies Bewahrheiten, so könnte es sich um ein Schneeballsystem handeln.

Wir raten geschädigten Anlegern, ihren Fall von einem Anwalt prüfen zu lassen. Die Chance ihr eingezahltes Kapital zurückzubekommen, besteht.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: