Geld, Gier, Betrug – auch die Postbank war Thema bei Maischberger

„Zur Aufklärung haben wir beigetragen“ – so beendete Sandra Maischberger die Sendung zum Thema „Geld, Gier, Betrug – Warum fallen Anleger immer wieder rein?“. Diese Aufklärung bezog sich vor allem auf den letzten Teil der Talkrunde, in dem sehr ausführlich zum System Postbank gesprochen wurde.
Ute Waffenschmidt, Redakteurin der ZDF zoom Dokumentation Die Falschberater von der Postbank hatte die Gelegenheit, ausführlich über Erfahrungen und Erkenntnisse während der Dreharbeiten zu berichten. So reifte aus dem Einsatz verdeckter Ermittler, den Gesprächen mit unzähligen Betroffenen sowie der Einsicht in zugespielte Unterlagen reifte der Verdacht, dass es sich gerade bei der Postbank um ein perfides System der Gier und des Betrugs am Kunden handeln müsse.

Aus den Stellungnahmen der von der „Menschen bei Maischberger“ Redaktion befragten Postbank Verantwortlichen ließ sich heraushören, dass von Einsicht oder gar Einlenken nichts zu spüren ist. Da war die Rede von einer „Task Force“, die schon bekannte Formel, man werde sich jedem Fall im Einzelnen annehmen und das ebenso bekannte Abstreiten von rabiaten Zielvorgaben beim Vertrieb.

Letztlich hat auch diese Sendung wieder zur weiteren Aufklärung beigetragen und das Thema Postbank weiter ins Bewusstsein gerückt. Aus den Reaktionen der Bank lässt sich jedoch ableiten, dass diese kein Interesse an einer gütlichen Einigung hat. So wird auch die Kanzlei Helge Petersen & Collegen den Druck aufrecht erhalten und verstärken, um die Interessen der Geschädigten zu wahren!

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: