markt – der WDR berichtet über Postbank und Commerzbank

Am Montag und Mittwoch (16./18.04.2012) berichtet markt um 21:00 bzw. 14:15 Uhr über aktuelle Fälle, in denen die Post- (Postbankfinanzberatungs AG) und Commerzbank weiter im Verdacht der Falschberatung stehen.

Betroffene Anleger erzählen, welche drastischen Auswirkungen die Geschäftsgebaren der Banken auf ihr Leben haben. Auch sie mussten bis zu 90% Verlust bei vermeintlich wertstabilen und sicheren Anlagen hinnehmen. Es geht zum Beispiel um Fonds von König und Cie, Dr. Peters, Glor Music, CFB oder CS- Euroreal und DEGI.

Gedreht wurde in der Fachanwaltskanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht von Rechtsanwalt Helge Petersen, Kiel. Er bereitet für die Geschädigten Massenklagen vor und konnte schon auf dem Vergleichsweg Gelder der Kunden im siebenstelligen Bereich von den Banken zurück bekommen. Die Vergleichssummen lagen zum Teil bei 100% zzgl. Kosten und ausgefallene Zinsen. Die Anleger erkennen das Desaster nicht, weil sie nicht wissen, dass ihre Fonds nur noch Bruchteile des Geldes Wert sind. Nur durch z.B. Sendungen wie Markt oder SH-Magazin und Spiegel-TV erkennen sie die Gefahr!

Jetzt aber fangen die Ansprüche an zu verjähren. Das Geld ist dann für immer verloren. Viele Geschädigte sammeln sich unter der Führung von RA Petersen und seinem Anwaltsteam, um zu unterstreichen, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt. Das gemeinsame Wissen macht dann stark. Ein Insider wird in der Sendung berichten, wie die Banken den Kunden sehen. Der Kanzlei in Kiel stehen eine Vielzahl an Insiderinformationen gegen die Banken zur Verfügung. Rechtsanwalt Petersen hat es sich mit seinem Team zur Aufgabe gemacht, der Bankenwelt zu zeigen, dass sie in Zukunft von den Kunden verfolgt werden, wenn sie falsch beraten werden. Die Erfolge beweisen, dass sich der Mut der Mandanten lohnt, gegen die Banken zu kämpfen.

Sehen Sie hier den Beitrag in voller Länge.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung