KanAm Grundinvest Immobilienfonds wird aufgelöst

Kanzlei Petersen & Collegen prüft Ihren Fall kostenlos auf Erfolgsaussicht

Die KanAm Grund Kapitalgesellschaft mbH kündigte zu Ende Februar an, dass der Fonds aufgelöst wird. Von der Auflösung sind viele Anleger betroffen, die nunmehr nur einen Bruchteil des eingesetzten Kapitals erstattet bekommen.

Grund dafür, dass der Fonds nicht mehr geöffnet wurde (wodurch die Anleger ihre Anteile zu einem weitaus höheren Kurs hätten zurückgeben können) ist nach Meinung des Fondsmanagements die Verunsicherung der Anleger und die Brisanz der Probleme im Euroraum. Auch das schon länger andauernde öffentliche Infrage stellen offener Immobilienfonds als zukünftiges Investment sieht das Fondsmanagement als Ursache.

Dieses Infrage stellen offener Immobilienfonds haben die Großbanken wohl nicht mitbekommen. Der Fachanwaltskanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht Petersen und Collegen sind Fälle bekannt, in denen die Bank zwei Wochen vor Bekanntgabe Ihren Anlegern versichert hat, dass der Fonds zum 06. Mai 2012 erneut öffnen würde und so keine höheren Verluste zu erwarten seien.

Viele Fälle deuten darauf hin, dass die Kunden falsch beraten worden sind und nun ihr Geld zurück verlangen können. Sie sollten Ihren speziellen Einzelfall prüfen lassen.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: