Die Folgen der Immobilienkrise setzen sich weiter fort – der offene Immobilienfonds CS Euroreal wird abgewickelt!

Am Montag, den 21.05.2012 teilte die Fondsgesellschaft mit, dass der CS EurorealA EUR; WKN: 980500 ISIN: DE0009805002 abgewickelt und damit liquidiert wird.

Eine Öffnung des seit zwei Jahren geschlossenen Immobilienfonds war aufgrund zu hoher Rückgabewünsche der Anleger nicht möglich. Es erfolgt nun die Auflösung des Fonds bis zum 30.04.2017. Geplant ist eine halbjährliche Ausschüttung an die Anleger.

Für die Anleger sind erhebliche Verluste – nicht nur an garantierten Zinsen, sondern auch am Investitionskapital – zu erwarten.

Das muss nicht sein!

Bei den Verkaufsgesprächen wurde vielen Anleger der CS Euroreal als „mündelsichere“ Anlage, bzw. als Ersatz für eine Festgeldanlage/Sparbuch angeboten.

Eine Vergleichbarkeit der beiden Anlageformen ist aufgrund der technischen und wirtschaftlichen Voraussetzungen jedoch nicht gegeben. Wir werden nachweisen, dass die Investition in einen offenen Immobilienfonds um ein vielfaches risikoreicher ist, als das Kapital auf einem Festgeldkonto/Sparbuch zu halten.

Darüber hinaus sind viele Anleger nicht über die Möglichkeit einer Schließung des offenen Immobilienfonds CS Euroreal und die Möglichkeit eines Totalverlustes aufgeklärt worden.

Bei einer Vielzahl der Kaufberatungen wurden die Anleger nicht über das besondere wirtschaftliche Eigeninteresse der Banken und andere Finanzdienstleister aufgeklärt. Die beteiligten Banken und Berater erhalten neben dem Aufschlag(Agio) weitere Provisionen, Rückvergütungen und Verwaltungsgebühren für einen erfolgreichen Verkauf von Produkten. Eine solche mangelhafte Verkaufsberatung lässt Schadensersatzansprüche für die betroffenen Anleger entstehen.

Ihr Schadensersatzanspruch unterliegt jedoch der Verjährung. Zur Vermeidung von Rechtsnachteilen ist Eile geboten. Aus diesem Grund wenden Sie sich bitte umgehend an unsere Kanzlei, damit wir Ihre Anlage und die Verkaufsumstände umfassend prüfen können.

Kämpfen Sie – es lohnt sich!

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: