Hochriskante Finanzprodukte der DEUWAG Hamburg * im Pressefokus

Teilerfolg für Mandantin – Ratenzahlung konnte gestoppt werden

In einem Fall, bei dem die Anwälte der Kanzlei Helge Petersen & Collegen eindeutige Belege für eine Fehlberatung sehen, konnte zunächst ein Teilerfolg erzielt werden. Eine fortlaufende Ratenzahlung für das Finanzprodukt konnte gestoppt werden.
Unserer Mandantin wurde über den Vertrieb der DEUWAG Hamburg (Deutsche Wirtschafts- und Anlageberatungs GmbH & Co. KG Hamburg) ein hochristkantes Produkt der Premium Vermögensverwaltung AG & Co. KG verkauft. Die Premium Vermögensverwaltung AG & Co. KG investiert nach eigenen Angaben mit einem als „Premium Hebel-Plan“ bezeichneten Konzept in sogenannte Lebensversicherungsrahmenpolicen. Das vermittelte Produkt wies eine lange Laufzeit auf und wegen der fehlenden Verfügbarkeit von Anlagekapital seitens unserer Mandantin wurde die bereits erwähnte Ratenzahlung vereinbart.

  • „Derartige Anlageformen sind für Kleinanleger absolut ungeeignet, weil sie hochriskant sind und immer auch das Risiko eines Totalverlustes des eingesetzten Kapitals bedeuten können.“ kommentiert Rechtsanwalt Martin Bauer die Sachlage. Die Kanzlei Helge Petersen & Collegen wird sich weiter für die Belange der Mandantin einsetzen. Unlängst wurde auch die Presse auf den Fall aufmerksam. „Bild der Frau“ berichtete unter dem Titel „Die Anlage-Schummelei – das Ersparte ist weg“ über die Verkaufsumstände des Finanzproduktes.

    Haben auch Sie ein Finanzprodukt, wie zum Beispiel einen geschlossenen Fonds, erworben und sind sich nicht sicher, ob auch Ihre Beratung als Fehlberatung einzuschätzen ist und ob Sie eventuell Schadensersatzansprüche geltend machen können? Die Rechtsanwälte der Kanzlei Helge Petersen & Collegen sind auf derartige Fälle des Kapitalmarktrechts spezialisiert und können bereits auf eine erfolgreiche Historie zurückblicken.

  • DEUWAG Hamburg riskante Finanzprodukte

Wir stehen Ihnen gerne für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Falles zur Verfügung.


Für weitere Fragen zum Thema steht Ihnen das Team der Kanzlei Helge Petersen & Collegen gerne zur Verfügung.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung