Prospektfehler bei ACI Dubai VII

Das Oberlandesgericht Hamm hat Anfang dieses Jahres in insgesamt sechs Fällen geschädigten Anlegern Schadensersatz für ihre Anlagen bei dem geschlossenen Immobilienfonds ACI Dubai VII zugesprochen. In einem Fall sogar 100.000 Euro.

Die Kläger waren – so das OLG Hamm – mit einem in mehrfacher Hinsicht fehlerhaften Prospekt beworben worden. So wurde u.a. nicht nur das Fondskonzept mangelhaft dargestellt, es wurde auch der „Erfolg“ des Vorgängerfonds ACI Dubai VI falsch beschrieben.

Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Helge Petersen zu diesen Urteilen: „Dieses Beispiel zeigt mal wieder, wie skrupellos Anleger bei geschlossenen Beteiligungen über den Tisch gezogen werden. Aber die Chancen dafür, sein Geld wiederzubekommen, sind sehr gut. Man muss nur den Mut haben sich zu wehren!“

→ Zur Pressemitteilung des OLG Hamm

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: