Programmtipp: Schleswig-Holstein Magazin – der NDR berichtet über Postbank-Geschädigte

Am Dienstag und Mittwoch (21./22.02.2012) berichtet das Schleswig-Holstein Magazin um 19:30 Uhr über aktuelle Fälle, in denen die Postbank (Postbankfinanzberatungs AG) erneut im Verdacht der Falschberatung steht. Zehn betroffene Anleger erzählen, welche drastischen Auswirkungen die Geschäftsgebaren der Postbank auf ihr Leben haben. Auch sie mussten bis zu 90% Verlust bei vermeintlich wertstabilen und sicheren Anlagen hinnehmen. Unter anderem mit Schiffs-, Medien- und Immobilienfonds verloren die Betroffenen ihr Geld. Vor der Berichterstattung des NDR Ende 2011 hatten sie nicht einmal erkannt, dass ihr Erspartes verloren ist.

Gedreht wurde in der Fachanwaltskanzlei für Bank- und Kapitalmarktrecht von Rechtsanwalt Helge Petersen. Er bereitet für die Geschädigten eine Sammelklage vor und konnte schon auf dem Vergleichsweg Gelder der Kunden im sechsstelligen Bereich von der Bank zurück bekommen.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung