ANSPRÜCHE JETZT SICHERN – Postbank Finanzberatungs AG wird wohl Teilbereich „Vermögensberater“ mit 300 Stellen schließen

ACHTUNG ANSPRÜCHE JETZT SICHERN – Postbank Finanzberatungs AG wird wohl Teilbereich „Vermögensberater“ mit 300 Stellen schließen

Das hört sich gut an ändert aber nichts daran, dass weiter gut 4000 „freie“ Mitarbeiter weiter verkaufen.

Kanzlei Petersen arbeitet an einem Gesamtvergleich für die Geschädigten

Betroffene Anlagen u.a.: König & Cie, Dr. Peters, CS Euroreal, Glor, GEBAB Ocean Shipping, Kanam Grundinvest

Nachdem die Fachanwaltskanzlei Helge Petersen, Kiel, immer wieder auch in den Medien über mutmaßlich von der Postbank Finanzberatungs AG geschädigte Kunden berichtete, Klagen formulierte und hohe Vergleiche zum Vorteil der Geschädigten schließen konnte, wird diese nun voraussichtlich scheinbar teilweise aufgeben. Sowohl die Schadensersatzforderungen, also auch das nachlassende Kundenvertrauen bedrängen offenbar die Geschäfte der Postbank Finanzberatungs AG so stark, dass sie einen kleinen Teilbereich abstößt. Dennoch resultieren die Schadensersatzforderungen aus Sicht der Mandanten aus der mangelhaften Beratung durch die „freien“ Mitarbeiter. Die aber werden weiter beraten. Ist die baldige News also nur ein Störfeuer? NDR Info und NDR Schleswig-Holstein Magazin werden mit Petersen berichten.

Wegen der Fonds CS Euroreal, Schiffsfonds von König & Ci, Dr. Peters, Glor und viele andere müssen die Kunden nun wissen, dass schnelles Handeln erforderlich ist. Die meisten Fonds sind nur noch einen Bruchteil von dem Wert, was Anleger investierten. Ganze Vermögen sind verschwunden.

Jetzt ist es höchste Zeit, prüfen zu lassen, wie man seine Geld möglichst schnell zurück bekommt.

Wer jetzt abwartet, lässt möglicherweise Ansprüche verfallen.

Wir prüfen aus Prinzip die Ansprüche in einer Erstprüfung umsonst.

Rechtsanwalt Helge Petersen meint, dass dies ein Riesenerfolg für die Kanzlei und die Medien ist, dennoch glaubt er nicht, dass die Postbank Finanzberatung AG nicht irgend einen neuen Weg finden wird, sich um ihre Kunden „zu kümmern“. Vorsicht ist also weiter vonnöten. Nicht umsonst meint er, dass es gefährlicher ist, sich von der Bank beraten zu lassen, als über die Straße zu gehen (SternTV, 2011).

Helge Petersen hatte mit seinem Anwaltsteam Bankgeschädigten in hunderten von Fällen vor allem gegen die „gelben Banken“ erfolgreich vertreten.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: