Der NDR berichtet über mutmaßliches Postbank-Opfer und Insider bestätigt Verdacht

Kein Urlaub, keine Restaurantbesuche, kein Kino – Petra Recht-Hansen spart zurzeit an allen Ecken. Auf Anraten eines Postbank-Beraters hatte ihre Familie ihr gesamtes Erspartes in Schiffs-Medien und Filmfonds investiert.

Dass diese hochspekulativ waren, verschwieg man ihr, wie sie sagt. Es werden zum Teil sogar Nachschüsse gefordert. Das Geld ist auf Jahre hinaus nicht zugänglich. Das sagt sie, wurde ihr so alles nicht gesagt. Vor allem rechnete sich nicht mit den Konsequenzen. So legte sie wie in der Vielzahl der anderen Fälle das Geld vorher auf dem guten alten blauen Postbank Sparbuch an.

Frau Hansen-Recht ist nicht die einzige Postbank-Kunden, die sich falsch beraten fühlt. Der Kieler Finanzanwalt Helge Petersen vertritt bereits 25 Mandanten im Fall Postbank.

Den Beitrag von NDR finden Sie hier.

Auch die Lübecker und Kieler Nachrichten sowie das Hamburger Abendblatt berichten. Die Beiträge finden sie in unserer Mediathek.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung