Life Trust Fonds: Viele Gerichte bestätigen Anlegern Schadensersatzansprüche

Für weitere Negativschlagzeilen sorgt das Berliner Emmissionshaus BAC

Seit dem Jahr 2004 hat das deutsch amerikanische Emmissionshaus Berlin Atlantic Capital GmbH (jetzt BeVS 1. Verwaltungs GmbH) insgesamt 22 Fonds aufgelegt, die in die Bereiche US-Versicherungspolicen und US-Mobilfunk-Infrastruktur investierten.

  • Bereits im Jahr 2011 wurde über 8000 Anlegern der BAC Life Trust Fonds auf einer Infoveranstaltung mitgeteilt, dass die Fonds praktisch vor dem Aus stehen und alle einen Totalverlust ihres investierten Kapitals fürchten müssen. Um die Fonds zu retten, wurden die Anleger „auf freiwilliger Basis“ aufgefordert, ihre Einlage zu erhöhen. Im Nachhinein betrachtet müssten die Verantwortlichen schon zu diesem Zeitpunkt gewusst haben, dass eine Rettung des Fonds nicht mehr möglich ist.

    BAC Life Trust Fonds 11
    BAC Life Trust Fonds 14
    BAC Life Trust Fonds 2

    Aber er Fonds wurde so noch einige Zeit künstlich aufrechterhalten, bis letzten Monat der Statusbericht veröffentlicht und das Ausmaß der Misere deutlich wurde:
    Die Fonds scheinen nicht mehr zu retten zu sein – Tausende Anleger dürften ihr gesamtes Erspartes verlieren.

  • start-banner-mini

Gern prüfen wir Ihren persönlichen Fall im Rahmen unserer kostenfreien, unverbindlichen Ersteinschätzung.

Informationen zu den sicheren Teilen-Buttons in der Datenschutzerklärung
Posted in: